Soccer Dart findet wenig Anklang

„Schade......“,  war das am häufigsten verwendete Wort im weiten Rund des Lengder Ohebachstadions. Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Fun – Sports. Der TSV Lengde lud zum 1.Harly – Cup im Soccer Dart ein. Doch leider blieb die Veranstaltung weit unter den Erwartungen der Organisatoren.

Lediglich 3 Teams beteiligten sich an der Spaßveranstaltung. Die sollten allerdings auf ihre Kosten kommen. Schnell war ein geeigneter Modus gefunden, und die Teams machten sich auf die Jagd auf den großen, silbernen Pokal. Mit zunehmender Spieldauer und dem ein oder anderen Schluck Zielwasser stieg auch die Stimmung. 

Den „Harly -Cup“ konnte am Ende das „Team Harlyweg“ aus Lengde in die Höhe stemmen, die im Stechen den „1.FC Doggystyle 09“ (SV Schladen) auf Platz 2 verwies. Den 3.Platz belegten unsere Sportfreunde vom SV Eintracht Osterwieck.

Natürlich konnte man mit der Resonanz nicht zufrieden sein. Aber wir wären ja nicht der TSV Lengde, wenn wir nicht aus allem das Beste machen was uns geboten wird. Wir hätten sehr gerne mehr Teams und auch mehr Zuschauer im Ohebachstadion begrüßt. Am Ende waren die da, die immer da sind. Vielleicht war es nach den Spielen der Stadtauswahl gegen Hildesheim und dem Benefizspiel gegen Hannover 96 jetzt auch einfach zu viel des Guten. Allerdings ist es auch sehr schade, dass sich nicht mal die Lengder Vereine und Verbände an einer Spaßveranstaltung beteiligt haben. Da kann man dann schon mal die Frage stellen, was eigentlich noch geboten werden soll, um die Leute hinter ihrem Ofen hervorzulocken.

Allerdings sind die Fehler auch in den eigenen Reihen zu suchen. So bleibt ein Satz eines Teilnehmers vom SV Schladen im Ohr.

„Geile Veranstaltung, Leute. Aber dass nicht mal Eure 1.Herren eine Mannschaft gemeldet hat ist mehr als peinlich.“

Ein Satz, den man unkommentiert genau so stehen lassen kann.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle die geholfen haben, das Beste aus der Veranstaltung zu machen. Ob und wie es sowas nochmal geben wird, bleibt indes abzuwarten.

 

Herzliche Grüße aus Lengde

Jens Söchtig

P.s. Weitere Bilder vom Event findet Ihr auf unserer Homepage unter Bilder und auf unserer TSVLengde App!